eyecatcher eyecatcher2 eyecatcher3 eyecatcher4

HNO–Erkrankungen

im Kindesalter

Kinder, besonders Kleinkinder, sind überaus häufig von Erkrankungen im HNO-Bereich betroffen. Beginnend von banalem Schnupfen bis zu schwerwiegenden Erkrankungen.

Diagnostik und Therapie erfolgt bei uns in enger Zusammenarbeit mit dem Kinderarzt und der Kinderkliniken des Umkreises.

Neugeborenen Hörscreening

In Deutschland sind ca. 1–2 von 1.000 Kinder von einer ernsthaften Hörstörung betroffen. Es ist zwar selten, aber dennoch ist es außerordentlich wichtig Schwerhörigkeit möglichst frühzeitig zu erkennen, um diese auszugleichen und Folgeprobleme, z.B. verzögerter Spracherwerb zu verhindern.

Aus diesem Grund wurde das Neugeborenen Hörscreening eingeführt. Primär erfolgt dies in der Klinik, sollte dort etwas auffällig sein erfolgen die Nachuntersuchungen bei uns in der Praxis oder in der Uniklinik in München.

designed by abavo